Reisetagebuch von der Glücksreise Hawai'i 2026
- Dagmar Wegmann

- 31. Dez. 2025
- 15 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 1 Tag
Freitag, 13.2.26
ALOHA Friday🤙🏼🌺
Heute ging es früh aus den Federn… um 6.30 Uhr fuhren wir los zum Hafen für eine zweite Whale Watching Tour. Die Highlights auf unserer Reise geben sich täglich die Hand. Eine sanfte farbenprächtige Morgenstimmung bei Sonnenaufgang begleitete uns auf dem Weg. Das Meer lag in sich ruhend und nach kurzer Zeit auf dem Boot, zeigten sich mehrere Wale und blieben lange Zeit ganz nahe bei uns. 5 – 6 Wale mit einem Baby schnaubten um uns herum und zeigten sich in ihrer ganzen Pracht. Majestätisch, würdevoll und in ihrer absoluten Wahrhaftigkeit. In uns breitete sich eine Ehrfurcht aus, als sich einer der Wale direkt unter unserem Boot befand. Für einen Augenblick kam ein mulmiges Gefühle hoch, doch dann atmeten wir wieder mit den Meeressäugern im Einklang. Einmal mehr sind wir so dankbar, was uns auf unserer 10. Glücksreise präsentiert wird.
Harmonie in der Ohana, Harmonie in der Natur und im Meer. Wir senden diese Frequenz immer wieder weit in die Welt hinaus, auch zu dir liebe Leserin, lieber Leser meiner Zeilen. Sei berührt von den Fotos und unseren Lichtsendungen für eine friedvolle Welt!
Danach ein feines Frühstück in der örtlichen Bäckerei in uralter Einrichtung, Bestaunen des fast 5 km langen Papohaku Strandes auf der anderen Inselseite. Machtvolle Wellen und sanfter Dand ergänzen sich unter dem blauen Himmel. Dann Schwimmen in der Dixie- Bucht. Das Wasser dort war braun-rot gefärbt von der roten Erde. Auf den ersten Blick sehr merkwürdig, doch wir überlisteten unsere Gewohnheit mit dem Wissen, dass es sauberes klares Meerwasser ist und hatten einen Riesenspass.
Kannst du ungewohnte Vorkommnisse mittlerweile gelassener annehmen und aushalten?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Donnerstag, 12.2.26
ALOHA🌺
Nach einer erholsamen Nacht in unseren verschiedenen Wohnungen in einem Appartement-Resort direkt am Meer, geniessen wir den Blick auf Lana’i und Maui.
Kaum auf der Herzensinsel angekommen, fahren wir nach dem Frühstück los Richtung East End ins Halawa Valley. Eddie Tanaka begleitet uns seit 12 Jahren als Guide und Musiker auf dieser Insel. Wir verlassen uns auf seinen Instinkt betreffend Wetter. Wie immer, hat er richtig entschieden, denn der Regen hat sich bei unserem Start verabschiedet. Wir erlebten eine Wanderung durch mein Lieblingstal und wurden umarmt von einer Wildnis, das tiefes Wissen über den Ursprung der Menschheit in sich trägt. Magische Bäume, riesengrosse Blätter, mit Moos überzogene Steine wie im Märchenwald. Wir steigen durch einen Fluss über riesige Steinmassen. Für einige ist es doch eine Überwindung und ein Verlassen der Komfortzone. Nach ca. 2 ½ Stunden präsentiert sich uns als Belohnung der Wasserfall Mo’oula. Eine gewaltige Wassermenge strömt in die Tiefe. Wen wunderts nach so vielen Regentagen. Einige von uns wagen es ins kalte Bergwasser. Ob im oder am Wasser, wurden durch die Gischt berieselt, was für ein Glücksgefühl! Nach einem kurzen Aufenthalt zum Snackverzehr, ging es dann wieder den ganzen Weg zurück. Insgesamt waren wir mit kurzen Stopps und Schwimmen ganze 6 Stunden im Tal unterwegs. Uff, wir klopfen uns lobend auf die Schultern.
Abends gingen wir zum Znacht ins einzige Städtli Kaunakakai und fielen dann dankbar und zufrieden in unsere Betten.
Magst du auch mal wieder eine Wanderung oder einen ausgiebigen Spaziergang machen, um dich mit der Natur zu verbinden? Ich empfehle es dir von Herzen für ein erfülltes Empfinden.
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Mittwoch, 11.2.26
ALOHA🌺
Ihr lieben visuellen Mitreisende. Ich danke euch für eure Geduld, unsere Erlebnisse sind so intensiv und überwältigend, dass mir abends die Augen zugefallen sind, bevor ich euch berichten konnte…. Heute erlebten wir sehr angenehme Flüge. Die Engel haben die Flügel unserer verschiedenen Flugzeuge wunderbar gehalten im zeitweise, starkem Wind. Mit der sehr beliebten Hawaiian Airlines sind wir von Lihue nach Kahului, Maui geflogen. Dort sind wir umgestiegen in kleine Propellerflugzeug Zeuge und sind aufgeteilt in zwei Gruppen nach Moloka‘I geflogen. der Nord Shore entlang wurde uns die höchste Klippenlandschaft der Welt präsentiert. Immer wieder eine Augenweide. Diese Herzensinsel erstrahlt ebenfalls in roter Erde. Auf dieser Insel ist alles anders. Die Menschen leben sehr einfach in ihren Holzhäusern. Sie heissen uns herzlich willkommen, denn hier wird der Aloha-Spirit in purer Art und Weise verteilt.
Im Supermarkt waren die Gestelle halb leer, da das Schiff wegen dem grossen Sturm nicht anlegen konnte. Also kommt es einfach später. Wir finden aber genügend Essen für heute Abend und zum Frühstück. Moloka’i lässt sich nicht verändern, doch wenn du es zulässt, verändert es dich.
Seit zwölf Jahren beobachten wir, wie sich die hawaiianischen Inseln unter dem weltlichen System verbiegen, doch nicht Moloka‘i. Was Ihnen nicht entspricht, wird mit einem klaren und liebevollen Nein abgewendet.
Ich schenke unserer Ohana einen Willkommens Blumenlei aus frischen Plumerias. Ein Hochgenuss für den Riechsinn und Balsam für die Augen.
Dankbar beziehen wir unsere Unterkunft direkt am Meer mit Blick auf Lana‘i und Maui.
Stehst du ein für dich mit einem klaren JA oder NEIN, je nach Situation?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Insel Kaua‘i
MAHALO 🍀🙏🏼🍀
Wir verabschieden uns von unserer 2. Destination und nehmen unsere gestärkte Demut vor den Naturelementen mit. Die atemberaubende Schönheit dieser Insel durften wir zu Beginn mit strahlend blauem und wolkenfreiem Himmel erleben. Sie schwingt leicht und fein. Dann fegte ein enorm starker Sturm mit teilweise heftigem Regen und orkanartigem Wind über alle Inseln.
Wir waren so dankbar in einem stabilen und grosszügigem Haus zu wohnen, denn dadurch konnten wir uns trotzdem entspannen beim LomiLomi-Tag.
Dies lehrte uns die verborgene Schönheit mit dem inneren Blick zu sehen, denn das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, die Kaua‘i auslöst, ist zu 100 % in uns aktiviert.
Mit dieser Erkenntnis sind die wunderbaren Orte in uns abgespeichert, denn durch unsere stets gezielten Visualisierungen hatten wir immer wieder trockene und sichtfreie Abschnitte.
A hui hou - bis wir uns wiedersehen… wer weiss…..?
Und weiter geht‘s nach Moloka‘i.
Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Dienstag, 10.2.26
ALOHA🌺
Heute nahmen wir unser Frühstück im Lava Lava Beach Club direkt am Sandstrand in Kapa‘a ein. Die Regenwolken begleiten uns zwar immer noch aber unsere Laune ist immer noch auf fröhlich gestimmt. Die hawaiianischen Inseln sind gerade wegen des vielen Wassers, das vom Himmel fällt, so saftig grün und farbenprächtig.
Der meilenweiten Sandstrandküste entlang fuhren wir nach Kailua zum feinen Kaffeestopp und dann nach Hanalei. Eine Gegend in der sich im Tal vor den Bergen Tarofelder ausbreiten. Taro ist ein Knollengewächs, wie eine Kartoffel, die ursprüngliche polynesische Nahrung mit violetter Farbe.
In dieser äusserst hochschwingenden Bucht bedanken wir uns wieder, dass wir hier sein dürfen um den Aloha-Spirit in uns abzuspeichern.
Drei von uns springen trotz Regenriesel ins warme Meer, andere spazieren an Strand entlang an dem unzählige Hollywoodfilme gedreht wurden.
Wann hast du zuletzt dein inneres Kind erfreut und mal was verrückt Ungewohntes getan?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Montag, 9.2.26
ALOHA🌺
Alles was du erlebst, wird in deinem Körper gespeichert und darf immer wieder gereinigt werden! Heute haben alle Mitreisenden eine Lomi Lomi Massage geniessen dürfen. Wir haben unser Wohnzimmer zum Massagestudio umgebaut und erlebten tiefe Entspannung für Körper, Geist und Seele.
Lomi Lomi bedeutet Ausstreichen auf der Haut. Durch diese Ganzkörpermassage wird dem physischen Dasein Be-Achtung geschenkt, denn ohne ihn kannst du keine Herzenserfahrungen machen. Die Kombination von Hawaiianischer Musik, Wind und Regen liessen die Gedanken frei werden. Was für eine Wohltat!
Abends fröhliches Sein im countrymässigen Städtli Koloa zum Znacht.
Schenkst du deinem Körper Aufmerksamkeit mit Berührungen?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Sonntag, 8.2.26
ALOHA🌺
Nach unserem bunten gesunden Frühstück mit heimischen Früchten wie Ananas, Papaya und Tarobread, Eiern, Käse usw. tauchen wir ein in den tiefen Sinn des Ho‘oponopono.
Was bedeuten die vier Sätze:
Es tut mir leid.
Bitte verzeih mir.
Ich danke dir.
Ich liebe dich.
Diese Lebensweise zu halten ist dann möglich, wenn du diese Sätze fühlen kannst und keine Schuldzuweisungen verteilst. Auch nicht dir selbst gegenüber. Dazu ist das tiefe Wissen notwendig, warum was geschehen konnte.
Denn selten findet eine Verletzung vorsätzlich statt, sondern aus einem Bewusstseinsstandpunkt, der noch nicht entfaltet war.
Danach lassen wir unser Gesicht vom Wind (Ka Makani) streicheln und begegnen den Honu (Schildkröte) und den Sila Mõneka (Mönchsrobbe) wie sie friedlich am Strand ausruhen. Zum Tagesausklang geniessen wir unsere Gemeinschaft beim Dinner zu Hause.
E Ono - fein!
Hast du deine Lebenshaltung, die dich im inneren Frieden sein lässt, gefunden?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Samstag, 7.2.26
ALOHA🌺
Jeder neue Tag erweist sich als neue Magie. Auch dann wenn der Himmel wolkenverhangen ist. 11 Tage lang durften wir Sonnenschein erleben. Wind und Regen sind Segen für alle Inseln und die Hawaiianer sind so dankbar dafür, dass das himmlische Wasser die Pflanzen und die Erde bewässert. Unsere Laune bleibt fröhlich und abenteuerlustig.
Der Küste entlang Richtung Westen fuhren wir zum Waimea Canyon hoch bis zum Ende zum nassesten Punkt der Erde, dem Wai‘ale‘ale auf ca. 1700 müM., was wogendes Wasser auf deutsch heisst. Ein heiliger Ort an dem es täglich regnet und die Wolken bis zur Erde (’Ãina) ein tanzendes Schauspiel präsentieren.
Unsere Visualisierung für eine klare Sicht auf die weltberühmte Nãpali Coast, die auf dieser Insel um ein Vielfaches beschleunigt stattfindet, hat funktioniert und bescherte uns zum richtigen Augenblick ein offenes Tal zum Meer hin.
Was für ein Spektakel!!!
Mahalo e ke Akua!
Weitere Stopps in der countrymässigen Lodge, einem Smoothie- und Shrimpsstand in Waimea und dem Spounting Horn, das das Meerwasser durch die Lavahöhlen meterweise in die Luft strömen lässt und wie ein Walgeräusch ertönt, erfüllen unsere Herzen einmal mehr mit Dankbarkeit.
Das Miteinander beflügelt unsere Wahine (Frauen) selber zu kochen und ein fröhliches Lachen ebnet uns den Weg in eine geruhsame Nacht bei Regenriesel auf unser Dach.
Wie stark vertraust du deinen Wahrnehmungen zur Visualisierung deiner Vorstellungen?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Unsere 10. Glücksreise seit 2014
Wir feiern dies bei einem traditionellen Lu‘au (Feier)🍀
Für einmal begeben wir uns zu einem grösseren Anlass um Traditionen gezeigt zu bekommen.
In einem grossen Garten am Wailua River betrachten wir verschiedene einheimische Pflanzenarten, die sie hegen und pflegen um sie für die nachkommenden Generationen zu erhalten. In einem Erdofen garen sie ein Schwein über 9 - 12 Stunden in Bananen und Ti- Leaf-Blättern.
Am reichhaltigen äusserst liebevoll zubereiteten Buffet dürfen wir uns nach Herzenslust bedienen.
Typisch hawaiianisch:
Pullpork, Mahu Mahi (Fisch), Chicken und Rind. Kartoffelstock, Salate, „Hörnlisalat“ Gemüse, Poi aus der Taropflanze in seiner violetten Farbe und verschiedene Desserts. Im speziellen Haupia (Kokospudding). Alles sehr Ono (lecker)!
Dann folgt eine fantastische eindrückliche Hula- Trommel- und Feuershow.
Ein äusserst bereichernder Abend!
Mahalo für diese 10. Hawaii-Gruppenreise!
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitreisenden der letzten zwölf Jahre!!! Ihr alle habt unser Leben in verschiedenster Art und Weise mit so vielen wunderschönen Erlebnissen bereichert!
Thomas Kurt, der uns vor 3 1/2 Jahren viel zu früh über den Regenbogen vorausgegangen ist, grüssen wir ganz besonders im Himmel. Du und deine liebe Angela, ihr seid uns nah! Die Liebe ist ewig.
Wir umarmen euch ALLE, die diese Zeilen lesen mit einer herzlichen ALOHA-Umarmung!
Dagmar & Reto🍀♥️🍀

Freitag, 6.1.26
ALOHA🌺
Heute Morgen tauchten wir in die Engie einer lemurischen Höhle ein. Die Weisheit aus der Urzeit spricht durch Gesichter und Formen zu uns. Die Berge ehren uns und gewähren uns Schutz. Mit dem Chant E Ho Mai erwecken wir unsere inneren Kanäle, für klare Sicht für unseren Weg in die Zukunft. Ein herrliches Bad im Salz des warmen Meeres und das Spüren des feinen Sandes unter unseren Füssen, wird noch gekrönt mit einem Sprung eines Wals in Sichtweite. Wir sind so dankbar für diese Momente.
An welchem Naturplatz in deiner Umgebung holst du dir Inspiration?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Donnerstag, 5.1.26
ALOHA🌺
Heute sind wir mit Hawaiian Airlines auf unsere zweite Glücks-Insel geflogen. Die Wartezeit zum Umsteigen in Honolulu nutzten wir, um uns im kleinen Palmengarten inmitten der Flugzeuge zu verpflegen. Nach 2x 50 Min. Flugzeit präsentierte sich uns Kaua‘i in seiner prachtvollsten Art und Weise. Sonnenschein und komplett klare Sicht über die Bergkette. Eine kleine Türschlosspanne am Auto haben wir rasch mit KI und Manneskraft gelöst.
Diese Insel steht für das dritte Auge, um die Visualisierung und Manifestation in deinem Leben noch intensiver umsetzen zu können.
In unserer wunderschönen Unterkunft mit Weitsicht über den Pazifik und die Berge betrachten wir mit grosser Dankbarkeit den Sonnenuntergang.
Was möchtest du in deinem Leben optimieren?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Insel Big Island
MAHALO🍀🙏🏼🍀
Wir verabschieden uns von dieser wirklich grossen Insel, die uns unsere Wurzeln gestärkt hat. Die Energie, die durch die meilenweiten Lavafelder enorm erdend wirkt, hat uns tief in unserer Seele berührt. Sie liess uns bewusst werden, dass wir wohl Schöpferin und Schöpfer unseres Lebensweges sind, wir aber Mutter Erde mit Achtung und Dankbarkeit entgegen treten sollen. Auch wenn die Lava den Menschen hier oftmals ihr Hab und Gut zerstört, sind die Menschen dankbar für diese Zeit, in der sie auf jenem Flecken Erde leben durften, den ihr Pele gewährte. Doch wenn die Feuergöttin sich entscheidet, sich das Land zurückzunehmen, packen Sie ihre sieben Sachen und ziehen weiter und kämpfen nicht dagegen an. Im Wissen, dass neues Land entsteht und ein Neuanfang zum Leben gehört. Mit dieser Erkenntnis ist es etwas leichter, die Vergangenheit stehen zu lassen, und sich seinen Weg nach den jetzigen Bedürfnissen zu gestalten. Nicht immer ist das einfach, doch dies ist der Sinn der Schöpfung. Alles materiell physische ist vergänglich, doch die Erinnerungen bleiben und alles, was du erlebst in deinem Leben ist für immer und ewig im grossen Feld der Weisheit gespeichert. Dieses kannst du jederzeit abrufen. Deine Seele und die Quelle ist dir dankbar dafür, denn darin sitzt deine Seelenabsicht. Denn jeder Atemzug, das HA im ALOHA, ist ein Neubeginn für deine Zellen. Deshalb: Atme und lass geschehen!
A hui hou Hawsi‘i Island - bis wir uns wiedersehen….. denn wer weiss, was das Leben Neues bringt.
Und weiter gehts nach Kaua‘i.
ALOHA deine Dagmar💫💎💫

Mittwoch, 4.2.26
ALOHA🌺
Den heutigen Abschlusstag auf der Insel, die für das Wurzelchakra steht, fuhren wir durch den Lavastrom von 2018. Noch heute dampft es an einigen Stellen heiss aus dem Boden, dass man aufpassen muss, sich die Füsse nicht zu verbrennen. Dann führte uns der Weg in einen Dschungelwald mit riesigen Blättern und Lianen. Diese stets veränderten Landschaftsbilder machen uns sprachlos.
In Pahoa leben Hippies und Aussteiger, die friedlich in einer eigenen kreierten Lebensweise miteinander leben und alle willkommen heissen.
Danach entspannen wir im Thermalwasser aus der unterirdisch fliessenden Lava aufgeheizt.
Auf der Weiterfahrt an der traumhaften Küste finden wir uns schliesslich ein zum bekannten Uncle Roberts Farmers Market in Kalapana. Tanzen, lachen, essen… um die Freude zu nähren.
Unter dem Nachthimmel im Sternenmeer fuhren wir glücklich in unsere Unterkunft um die Koffer zu packen. Morgen gehts in die Luft nach Kaua‘i für eine weitere Woche unserer Glücksreise.
Erlaubst du dir zwischendurch mal tu tanzen und zu feiern?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Dienstag, 3.2.26
ALOHA🌺
Was wir heute direkt am Kilauea Krater und an der Küste erleben durften grenzt an magisches Wunder. Kumu Deena Lokelani und Koko nahmen uns in die Welt der Feuergöttin Pele mit. Sie kreiert gerade unterirdisch, was wir als starken Schwefeldampf sehen und riechen. Wir befinden uns zwischen zwei Ausbruchepisoden. Wir laufen auf frisch gespeihtem Lavagestein, das knirscht wie frischer Schnee. Mit einem Hula Kahiko (ursprünglicher Hula) ehrt sie die Schöpferkraft von Pele. Wir tragen unsere selbst gestempelten Kiheis (Zeremonieumhänge) vom letzten Donnerstag und fühlen die Wärmeausstrahlung der Erde.
Nach einer 45 Minütigen Autofahrt durch alte Lavaflüsse der letzten Jahrzehnte tanzen wir im Regensegen. Zum 1. Mal seit wir hier sind erleben wir einen wolkendurchzogenen Nachmittag.
Die Elemente Regen, Wind, Sonne, Mond, Sterne und Wolken berühren uns gleichzeitig. Wir lassen alles zu und sprengen unsere Komfortzonen auf und haben enorm viel Spass!
Wann bist du zuletzt durch den Regen getanzt?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Montag, 2.2.26
ALOHA🌺
Heute hiess es Koffer packe und wir haben uns von unserer ersten traumhaften Unterkunft verabschiedet. Vom Westen fuhren wir über den südlichsten Punkt von Hawai‘i in die Vulkanregion im Süd- Osten.
Die Vielfältigkeit der Natur liess alle staunen. Üppiges Grün, karge Steppen, weite Weiden, pechschwarze Lava im Kontrast zum tiefblauen Meer und purer Sonnenschein. Die Klippen und die unendliche Weite des Pazifiks im 180 Grad Winkel möchte in uns das Freiheitsgefühl erwecken.
So viele Eindrücke an einem Tag sind manchmal kaum zu verarbeiten.
Schwarzer Lavastrand, Schildkröten und ein Wal, der ganz nah zur Küste kam.
Abends eine feine Vegi-Lasagne mit Salat in unserer nächsten sehr einfachen Unterkunft für 3 Nächte.
Bescheidenes Wohnen ist typisch für‘s Hawaiianische Volk. Dies möchte ich den Glücksreiseteilnehmenden etwas näher bringen.
Bist du dir der Freiheit deiner Lebensweise bewusst?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Sonntag, 1.2.26
ALOHA🌺
Zum Abschluss der Tage an der Westküste, fuhren wir heute zum heiligen Berg „Mauna Kea“. Der Weg dahin eröffnete uns eine mystischen Fahrt zwischen Kraterlandschaften bei strahlend blauem Himmel.
Bevor wir hoch fuhren, bedankten wir uns für die Standfestigkeit im Leben beim „Mauna“ wie man ihn ehrenvoll nennt. Die Schwingung der Schneegöttin Poli‘ahu bestärkt uns in unserer Selbstliebe.
Dort erlebten wir einen magischen Augenblick als sich uns Natives wie man die Hawaiianer nennt, bei unserer Ehrerbietung zuhörten und der Chant E Ho Mai von einer Hawaiianerin gesungen wurde. Das hat uns so tief berührt, dass uns ein paar Tränen über die Wangen kullerten.
Unsere Füsse berührten die Höchste Erhebung der Welt, die Spitze Lemuriens… eine unbeschreibliche Demut floss wie ein Heilelixier durch unsere Körper.
Wo liegt dein Kraftort in deiner Umgebung, das du immer mal wieder besuchen kannst?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Samstag, 31.1.26
ALOHA🌺
Der Austausch in unserer Runde ist so wertvoll und nährend, denn Aloha bedeutet auch teilen von Geschichten, Gedanken und Empfindungen. Jeder Mensch nimmt anders wahr, glaubt durch eine andere Herkunft und Prägungen aus der Vergangenheit.
Hawai‘i lehrt uns, dass der jetzige Moment zählt und du mit deinem freien Willen alles neu ordnen und umpolen kannst. Du bist nicht abhängig von Vergangenem und von deinen durchlebten Schmerzen, sondern du kannst die Kraft daraus schöpfen und die Lebensfreude mit deinem Lachen hochholen, heilen lassen und konservieren.
Ein entspannter Nachmittag im Städtchen Kailua-Kona liess dann im Anschluss die Shoppingherzen höher schlagen. Dankbar ein gemütlicher Ausklang auf unsere Lanai (Terrasse).
Spürst du deine Freiheit in deinem Denken, um deinen Lebensweg nach deinen Bedürfnissen auszurichten?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Freitag, 30.1.26
ALOHA🌺
Heute fuhren wir kurz nach 8 Uhr zum Hafen um den wunderbaren Buckelwalen nah zu sein. Kaum auf dem Wasser begrüsste uns eine Walmutter mit ihrem Baby, das schwimmen lernt. Im ersten Lebensmonat wird es von der Mutter auf dem Rücken getragen.
Etwas weiter kämpften fünf Walbullen um die Gunst einer anderen Walkuh. Den Walgesang konnten wir mittels Unterwassermikrofon in unsere Zellen schwingen lassen.
Zum Abschluss noch ein Sprung ins erstaunlich warme Wasser des Pazifiks - herrlich!
Abends feierten wir einen kleinen Lu‘au mit feinem Hawaiianischem Essen und Live Musik mit Hula.
Wie feierst du zwischendurch dein Leben?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Donnerstag, 29.1.26
ALOHA🌺
Heute verbrachten wir den Tag in der Region Waimea/Kohala. Diese liegt im nördlichsten Teil von Big Island.
Kumu Deena Lokelani liess uns unseren eigenen zeremoniellen Kihei (Umhang) für das Betreten eines Heiau (Tempel) kreieren. Wir stempelten Hawaiianische Muster auf und liessen sie an der Sonne trocknen.
Was für eine Ehre.
Eine Hohepriesterin, die diesen gesegneten Platz beschützt, gab uns die Erlaubnis, einzutreten, um Erlebtes, das wir nicht mehr brauchen ein für allemal loszulassen und das Schöne zu ehren und unsere Dankbarkeit auszudrücken.
Bereits als wir mit Trommeln, Bambusflöten und Muschelhorn in diesen Transformationsplatz einliefen, trauten wir unseren Augen kaum: Mehrere Wale tanzten ganz nah an der Küste und wir hörten ihren Gesang!
Ein Sonnenuntergang über dem weiten Ocean rundete diesen eindrücklichen Tag ab.
Bevor wir dann etwas müde aber erfüllt der Küste entlang heimfuhren, stärkten wir uns noch auf typisch Hawaiianische Art und Weise mit einem Picknick auf der geöffneten Ladefläche von Deena‘s Pickup.
Was für ein Erlebnis!
Hast du noch Blockaden, die du ablegen möchtest? Jetzt ist der Zeitpunkt, diesen Entscheid zu fällen. Die Wahl liegt bei dir, wann und ob du sie loslässt, hab den Mut dazu. Was hindert dich daran?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar💫💎💫

Mittwoch, 28.1.26
ALOHA🌺
Heute eröffnete ich die 10. Glücksreise mit einem Hula und dem Überreichen der Ohana-Kukui-Kette (Lichtnuss).
Sie speichert alles erlebte und spendet Lichtenergie, wann immer sie gebraucht wird.
Danach erlebten wir die Kealakekua Bay als Ort der Verbindung und Ankommens mit der Weisheit des Wassers im innen und aussen.
Wir bestaunten die sagenhafte Lavalandschaft am Ocean und dem leuchtenden Pflanzengrün am Palmenstrand.
Danach reinigten wir uns von allem Vergangenen und tauchten unsere Körper ins Salzwasser-herrlich!
Ein Salzwasserbad bringt Klärung auf allen Ebenen.
Wann hast du dir zuletzt ein reinigendes wärmendes Bad gegönnt?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar💫💎💫

Dienstag, 27.1.26
ALOHA🌺
In unserem Gästehaus mit fantastischen Ausblick über die Kealakekua Bay haben wir alles für unsere Gruppe vorbereitet.
Die Freude am Flughafen in Kona war überwältigend. Zusammen mit Kumu Deena Lokelani und Kumu Koko begrüssten wir sie mit einem traditionellen Ti-Leaf-Lei, der in ganz speziellen Anlässen als Zeichnen der Ehrung, des Segenschutzes und einer Hawaiianischen Fusssegnung überreicht wurde. Der Chant, wie man dem Gesang sagt, ging uns allen unter die Haut. Was für eine Überraschung und die ersten Dankbarkeitstränen kullerten über die Wangen von unseren Reisegästen.
Das tut so gut.
Was du gibst, kommt zu dir zurück!
Wann hast du zuletzt einen lieben Menschen willkommen geheissen?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Montagabend, 26.1.26
ALOHA🌺
Nach dem rund 11-Stundenflug mit feiner Verpflegung an Bord, erweist sich ein Zwischenstopp mit Übernachtung am Flughafen in San Francisco als äusserst wohltuend.
Vielleicht noch ein Gute-Nacht-Drink oder einen Tee und dann ein paar Stunden Schlaf im kuscheligen Box-Spring-Bett lässt die Aufregung auf das Inselparadies, das mitten im Pazifik liegt, steigern. Übrigens liegen die Hawaiianischen Inseln distanzmässig am weitesten entfernt vom Festland als jede andere Insel auf der Welt. Wahrlich freigelöst.
Gönnst du dir auch mal Pausenstopps im Laufe des Tages?
Sei gut zu dir - Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Montag, 26.1.26
Aloha🌺
Die Glücksreise 2026 hat begonnen. Die Reisegruppe ist nun unterwegs. Von einem Kontinent zum andern fliegen zu können löst in mir immer wieder Demut aus. Der Mensch trägt den Drang in sich, Neues zu entdecken. Deshalb freue ich mich sehr, zusammen mit meinem Lebenspartner, wieder 12 Herzensmenschen diese andere Lebensweise zu zeigen.
Wir sind ganz aufgeregt, die staunenden Augen zu beobachten.
Was hast du heute für dich neu entdeckt?
Sei gut zu dir -
Malama pono, Aloha deine Dagmar 💫💎💫

Mittwoch, 31.12.25
Bald geht es los auf unsere nächste Gruppenreise auf's hawaiianische Archipel. Ab dem 26. Januar kannst du uns hier visuell begleiten und den einen oder anderen Eindruck für dein Leben übernehmen. A hui hou. Aloha Deine Dagmar



























































































































































































































































































































































































































































































































































































































Kommentare